Förderung Werthaltiger Unternehmensführung

Das Erfolgsmodell der sozialen Marktwirtschaft muss immer wieder offensiv vertreten werden. Das Fehlverhalten Weniger, die zum eigenen Nutzen gegen die Spielregeln verstoßen, hat große Publizität und beschädigt das Vertrauen in das überlegene System.

Die Breckwoldt-Stiftung unterstützt Initiativen, die eine werthaltige Unternehmensführung fördern. Die unbedingte Koppelung von wirtschaftlichem Erfolg mit wertebasiertem Verhalten der Führenden, um dauerhaft echten gesellschaftlichen Erfolg zu erzielen, ist dabei Leitgedanke.

Insbesondere die Aktivitäten des Club of Hamburg®, der für ein solches Verständnis steht, sollen gefördert werden.

Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit arbeitet der Stifter Frank Breckwoldt seit 1998 freiberuflich als Führungstrainer mit dem Konzept HOCHLEISTUNG UND MENSCHLICHKEIT®. Diese Arbeit war gedanklicher Impuls zur Gründung des Club of Hamburg® in 2012.